Endlich war es wieder soweit – der Begleit- und Rettungshundeverein Nahe-Hunsrück e.V. konnte in diesem Jahr wieder die Lebenshilfe Idar-Oberstein empfangen.
Leider musste dieses Treffen letztes Jahr, Corona bedingt, ausfallen. Das schmälerte die Freude nicht, sich in diesem Jahr wiederzusehen. Einige der Gruppe waren schon mehrfach auf unserem Hundeplatz, aber immer wieder mit dem gleichen Eifer dabei.
Schade nur, dass das Wetter nicht so mitspielte wie wir uns das erhofft hatten.
Nachdem Spaziergang vom Parkplatz der Mehrzweckhalle Niederwörresbach, gab es erst einmal eine Stärkung auf dem Hundeplatz in Form von Getränken und selbstgebackenem Kuchen.
Danach zeigten die Vereinsmitglieder in einer Vorführung, auch unter Einbeziehung der Gäste, was die Hunde bisher alles gelernt hatten. Die Regenpausen nutzten die Mitglieder, um auf die Fragen der Gäste einzugehen und auch zu erklären, was der Sinn und Zweck dieses Vereins ist.
Zum Abschluss wurde die gesamte Truppe mit Weck und Würstchen bewirtet, bis sie sich glücklich und zufrieden den Rückweg zu den Fahrzeugen machte. Alles in Allem, trotz Regen, ein sehr gelungener Tag. Wir freuen uns schon heute auf ein baldiges Wiedersehen!